Innenausseninnen
In Anlehnung an die Ausstellung Marion Baruch’s «Innenausseninnen» beschäftigen sich die Kinder mit verschiedenen Innen- und Aussenräumen, sowie mit der Umgestaltung und Wiederverwendung von gebrauchten Textilien.
In Anlehnung an die Ausstellung Marion Baruch’s «Innenausseninnen» beschäftigen sich die Kinder mit verschiedenen Innen- und Aussenräumen, sowie mit der Umgestaltung und Wiederverwendung von gebrauchten Textilien.
ABSTRACT Das Projekt beschäftigt sich mit dem Phänomen der Kleidung als zweite Haut. Schülerinnen und Schüler nähen mit Hilfe der Textillehrerin eigene Kleidungsstücke, die dann im Rahmen des Bildnerischen Gestaltens mit selbstentwickelten Motiven zum Begriff „Zweite Haut“ bedruckt werden. BEGRÜNDUNGS- UND SACHANALYSE Seit dem Biss in den Apfel und dem Verlust des angeborenen Felles beschäftigt […]
Schuhe – persönliche Objekte und Alltagsgegenstände. 24 Schülerinnen der dritten Oberstufe widmen sich vertieft ihren Schuhen. Zu Beginn lernen sie einen Schuh genau zu studieren und mit Bleistift zu zeichnen. In einem zweiten Schritt entwickeln die Schülerinnen eigene Ideen, begeben sich in einen Entwurfsprozess und realisieren ein Werbeplakat für ihren Lieblingsschuh mit der Collagetechnik à […]